Mannheim - Schlüsselfertiger Umbau


Mannheim - Schlüsselfertiger Umbau eines Geschäftshauses

Die Immobilie beherbergte ehemals eine Einkaufspassage, Büros und Wohnungen. Durch eine völlig neue Konzeption wurde das Gebäude für die Nutzung durch den Einzelhandel optimiert. Die Ladenstraße wurde zurückgebaut und es wurden direkte Eingänge für die neuen Mieter geschaffen. Die Fassaden wurden erneuert und das Gebäude vom Untergeschoss bis zum Dach inklusive der vorhandenen Wohn- und Praxisflächen saniert.
Neben der Neuinstallation der Fahrtreppen und Aufzüge wurde die gesamte Technische Gebäudeausstattung ausgewechselt und modernisiert.

Auf einen Blick:

Standort:
O7 11 + 12
Mannheim

Fertigstellung:
Herbst 2007

Baukosten:
3,8 Millionen Euro

Handelsfläche / Bürofläche:
3.000 m2 / 1.300 m2


Zu unserer Bildergalerie mit einer Auswahl an ausgesuchten Projekten und Momentaufnahmen geht es hier.